Mindly – mindmapping

Kennt ihr das auch? Dieses Chaos im kreativen Kopf? Ja?

Dann geht es euch vielleicht wie mir und ihr habt schon mal nach einer App (Es gibt für alles eine Lösung und auch eine App!) gesucht, die euch den Arbeitsalltag erleichtert.

In meinem Kopf tummeln sich oft so viele Dinge, die ich irgendwie sortieren muss. Aus diesem Grund begab ich mich eines Tages in den Dschungel der Mind Map Apps.

Vorab sei gesagt: Es gibt unzählige Apps in dem Bereich und keine ist perfekt.

Mir waren folgende Aspekte wichtig:

  • Einfach!
  • Links einfügen!
  • Hübsch!
  • Auf verschiedenen Geräten nutzbar!
  • Einfach!

Da bin ich dann irgendwann über Mindly gestolpert. Genau das was ich brauchte. Ich kann hübsch und einfach ein bisschen Mindmappen und ich mag zudem die Idee des inneren Universums. Auf der Seite gibts ein nettes Erklärvideo zur App: http://www.mindlyapp.com/features

Die App gibts für Android und iOS, sowie für MacOS. Ich glaube die Vollversion kostete mich um die 5 Euro.

Für mich und mein Chaos ist die App wunderbar und ich kann bestimmte Sachen wegsortieren und auch mal wieder vergessen.